Eisenbahn für Groß und Klein am Drei-Königs-Tag

Eisenbahn für Groß und Klein am Drei-Königs-Tag
Sonderöffnungstag im Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen
Am Drei-Königs-Tag, 6. Januar 2024 lädt der Verein Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V. zusammen mit dem Modelleisenbahnclub (MEC) Nördlingen zum Sonderöffnungstag „Eisenbahn für Groß und Klein am Drei-Königs-Tag” ins Nördlinger Eisenbahnmuseum ein. Und das Beste: Die Besucher können von 10 - 17 Uhr nicht nur das Eisenbahnmuseum sondern auch die Modellbahnanlage des MEC Nördlingen besichtigen.

Verehrte Besucher, bitte beachten Sie, dass aufgrund von Gleisbauarbeiten aktuell im Freigelände mehr unrestaurierte Fahrzeuge Fahrzeuge zugänglich sind als üblich.


An diesem Tag können die Besucher die Faszination der Eisenbahn aus Zeiten, als der Bahnbetrieb noch vielfältig war, erleben. Kinder kennen das nur noch aus den Erzählungen ihrer Eltern und Großeltern, in Nördlingen können sie alles aus nächster Nähe kennen lernen. An diesem Tag ist nicht nur die Fahrzeugsammlung des Museums zu besichtigen, sondern bei einer Mitfahrt auf dem Führerstand einer Diesellok kann man einen ersten Einblick in die Arbeit des Lokomotivführers bekommen. Außerdem kann der Besucher an einer fachkundigen Führung für Erwachsene und Kinder teilnehmen.
Das Bayerische Eisenbahnmuseum hat nicht nur am Drei-Königs-Tag seine Tore geöffnet. Es besteht auch die Möglichkeit am Sonntag 7. Januar 2024 das Eisenbahnmuseum zu besichtigen. Das Museum hat an diesem Tag von 10 – 16 Uhr geöffnet (ohne Rahmenprogramm)