Neues aus dem Bayerischen Eisenbahnmuseum

Aktuelles aus den Bereichen Veranstaltungen, Fahrten und Museumsgeschehen.

Es werde Licht!

Am vergangenen Wochenende ging es hoch hinaus – genauer gesagt bis in das Gebälk des Langhauses, um den überdachten Arbeitsstand mit Grube zukünftig noch besser ausleuchten zu können. Strahler und Leerrohre wurden montiert, Kabel gezogen und angeschlossen. Das perfekte Arbeitsmittel war dabei der Turmtriebwagen der Baureihe 701 mit großer Arbeitsbühne auf dem Dach. Bis tief in die Nacht wurde geschraubt und verkabelt und auch in den kommenden Tagen werden noch weitere Strahler montiert, um zukünftig noch bessere Arbeitsbedingungen für die Mitglieder und Hauptamtlichen der BayernBahn zu schaffen.
×
Auf dem Laufenden bleiben

Erhalten Sie eine E-Mail Benachrichtigung, wenn ein neuer wichtiger Artikel veröffentlicht wird.

Schwabenrundfahrt an den Bodensee
Ein blaues Wunder