Neues aus dem Bayerischen Eisenbahnmuseum

Neues aus den Bereichen Museumsgeschehen, Fahrten und Veranstaltungen.

Die Wagenaufbereitung geht voran!

20220911_155637

Nachdem in diesem Jahr schon der Gs210 eine neue Hauptuntersuchung erhalten hat, kam nun auch der Ucs908 an die Reihe.  

Der eigentliche Silo-Wagen wurde 1955 als Kds54 ausgeliefert und war ursprünglich für den Transport von Staubgut gebaut worden. Nach Außendienststellung wurde er dann zu einem Wasserwagen umgebaut und diente bis 2011 in Ulm. Im selben Jahr gelangte er in den Bestand des Bayerischen Eisenbahnmuseums und wurde dort im Foto-Güterzug eingesetzt. Nachdem der Wagen in diesem Jahr bereits eine neue Hauptuntersuchung bekommen hat, wurde er auch optisch aufgearbeitet und neu lackiert. Der Wagen erstrahlt nun wieder wie zu Zeiten seines Auslieferungszustandes in Eisengrau. 6 weiteren Jahren als Bestandteil unseres Foto-Güterzuges stehen somit nichts mehr im Wege.  

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Sommer-Dampftage im Bahnbetriebswerk Nördlingen