Rieser Dampftage

Die Rieser Dampftage bieten mit mehreren Dampflokomotiven in Betrieb ein einmaliges Erlebnis. Bahnbetriebswerk und Bahnhof werden an diesem Wochenende wieder mit dem Leben früherer Zeiten gefüllt. Neben einer großen Fahrzeugschau werden auch verschiedene Dampfloks auf der Drehscheibe vorgestellt. Im Buffetwagen, umgeben von historischen Lokomotiven, wird bestens für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

Neben dem Rahmenprogramm im Eisenbahnmuseum werden auch Dampfzugfahrten in Richtung Gunzenhausen und Harburg angeboten.

Zusätzlich wird am Samstag den 15.08. der Sonderzug "Gerd Müller" aus München in Nördlingen eintreffen. Dieser kann auch für die Anreise zum Eisenbahnfest genutzt werden. 

Sonderzug "Gerd Müller"

Parkhinweis

Es ist zu beachten, dass im Nahbereich des Museums keine Parkmöglichkeiten bestehen. Es wird daher dringend gebeten im Parkhaus beim Bahnhof bzw. am Parkplatz „Deininger Tor" zu parken.

 

Öffnungszeiten:              9 - 17 Uhr

 

EINTRITTSPREISE

Erwachsene                 12,00 Euro

Kinder (5 – 14 Jahre):    6,00 Euro

Kinder bis 5 Jahre:        freier Eintritt